Über uns

VGV Kinderland GmbH – Kinderbücher und Service mit Spaß und Herzblut

Bereits seit dem Jahr 2000 machen wir ein eigenes Kinderbuch-Programm und vertreiben eigene sowie sorgfältigausgewählte Kinderbücher von Partnerverlagen über Buchausstellungen in Kindergärten. Leseförderung und dasVermitteln von Spaß am Buch sind uns dabei Herzensangelegenheiten.

Zunächst in Garbsen mit einem feinen aber noch sehr kleinen überschaubarem Programm gestartet, konnten wir über die Jahre unsere Verlags- und Vertriebskompetenz kontinuierlich ausbauen und präsentieren heute bundesweit unsere
pädagogisch-anspruchsvollen Kinderbücher zwei mal jährlich in interessierten Kindergärten. Zwischenzeitlich nach Hannover umgezogen, helfen und unterstützen uns rund 35 Kollegen im Außendienst. Unser engagiertes und kompetentes Kinderland-Team im Servicebereich berät Sie kompetent und stimmt gerne eine Buchausstellung auch in Ihrem Kindergarten ab.

Und wenn bei allem Engagement doch mal etwas schiefgelaufen ist, hilft man Ihnen gerne weiter und findet immer eine pragmatische Lösung.

Durch unseren direkten und persönlichen Draht zum Kunden und die vielen Gespräche mit engagierten Erzieherinnen und Erziehern wissen wir, was Kindern Freude bereitet und Pädagogen empfehlen.

Unser gesamtes Verlagsprogramm, unsere Kompetenz und Erfahrung ist auf die Kinder, Eltern und die Pädagogen in Kindergärten ausgerichtet.

Das Kinderland-Buch-Programm umfasst stabile Pappbücher, Sachbücher mit altersgerechtem Kinderwissen, erzählende Bilderbücher, Freundebücher, Geschichtenbücher, Vorlesebücher zum Lesen und Vorlesen, Bücher zum Spielen
und Lernen, Bastelbücher sowie Kochbücher mit Rezepten zum gemeinsamen Kochen und Backen bis hin zum gezieltem und spielerischen Vorschultraining mit ersten Schreib- und Rechenaufgaben. Bei allen Fördergedanken darf der Spaß am Buch natürlich nicht zu kurz kommen.
 

 

Jan Schwieker

„Bücher fördern Kinder. Dabei beginnt Leseförderung nicht erst in der Schule und Spaß am Buch sollte bereits im frühkindlichen Alter geweckt werden. Kinder, die diesen Bezug bereits früh entwickeln, sind nachweislich in ihrer schulischen Laufbahn erfolgreicher und lernen leichter.“ Jan Schwieker ist Gründungsgesellschafter und leitet von Anfang an die Geschicke der VGV Kinderland als Geschäftsführer. Als Vater von 3 Kindern ist er nicht nur Kaufmann sondern auch Programm-Macher mit viel Herzblut und immer neuen Ideen.
 

Heike Brunschön

Als gute Seele des Unternehmens ist auch Heike Brunschön seit Gründung mit an Bord. Bei ihr laufen die Fäden aus Buchhaltung, Bestellservice und Außendienst zusammen. Dabei verblüfft sie immer wieder durch Detailkenntnis längst vergriffener Titel und wenn eine Lieferung ganz eilig ist, setzt sie alle Hebel in Bewegung und macht häufg das Unmögliche möglich.